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Dienstag, März 20, 2018

Baume et Mercier will in asiatischen Märkten weiter wachsen

Einer der größten Märkte für Luxusuhren und Schmuck ist Asien . Asiatische Verbraucher kaufen zunehmend Luxusgüter. Für das Schweizer Luxusunternehmen Richemont , und insbesondere für die Marke Baume et Mercier , ist das eine sehr gute Nachricht, denn der Verkauf hat der Uhrenmarke geholfen, nach dem Relaunch im vergangenen Januar neues Leben zu sehen.

Im vergangenen Herbst stiegen die Warenverkäufe in den Richemont-Beständen gegenüber dem Vorjahr um 24 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro (rund 3,3 Milliarden US-Dollar). Der asiatisch-pazifische Markt verzeichnete deutliche Zuwächse und stieg um mehr als ein Drittel auf 1,1 Milliarden Euro. Der Umsatz in Amerika stieg um 23 Prozent auf 382 Millionen Euro, gefolgt von einem Plus von 16 Prozent in Europa auf 914 Millionen Euro. Der größte Teil der Nachfrage in Asien stammt aus Hongkong und China. Zu Richemont gehören Cartier, Vacheron Constantin, Piaget, Jaeger-LeCoultre, Montblanc und Baume et Mercier.

Das sind gute Nachrichten für Baume et Mercier, die nach einem Relaunch der Marke im letzten Januar auf dem richtigen Weg sind. Baume et Mercier hatte in den letzten vier bis fünf Jahren Probleme und verlor während dieser Zeit Geld für Richemont. Ein Teil des Problems war, dass die Marke am unteren Ende des Schweizer Uhrenmarktes positioniert ist. Baume et Mercier hat die Konkurrenz durch die weniger teuren Marken Omega und TAG Heuer gesehen, die das Geschäft beeinträchtigt haben.

Baume et Mercier, gegründet im Jahr 1830, hat in diesen asiatischen Märkten immer noch etwas Nachholbedarf, zumindest im Vergleich zu anderen Marken innerhalb der Richemont-Gesellschaft. Ein weiteres Wachstumsfeld, das Potenzial für die Marke hat, zieht mehr Frauen an, die derzeit etwa ein Drittel der Käufer von Baume et Mercier ausmachen.

Rebuilding und Rebranding ist kein schneller oder einfacher Prozess. Baume et Mercier-Geschäftsführer Alain Zimmerman: "Wir wollen uns verbessern und einen Gewinn machen, aber wir wissen, dass es gleichzeitig Investitionen und Zeit braucht, um eine Marke aufzubauen und eine neue Identität zu schaffen."

Und die Zeit wird zeigen, wie Baume et Mercier es tun wird - nicht nur im wachsenden asiatischen Markt, sondern auch darüber hinaus.

Eine der bekanntesten und gefragtesten Luxusuhrenmarken weltweit ist Zenith Watches . Die jüngste Ergänzung des jährlichen WorldWatchReports, der auf Berichten über anonyme Suchanfragen bei Google, Bing, Yandex und Baidu basiert, ergab, dass Zenith die am dritthäufigsten gesuchte Marke hinter IWC und Patek Phillipe ist. Zenith machte 11% der Nachfrage aus. Die innovativen und begehrten Designs von Zenith erhalten in diesem Jahr einen neuen Anwärter in einem der neuesten Stücke der Marke, dem El Primero Chronomaster 1969 . Zeniths Position als eine der meistgesuchten Uhrenmarken der Welt wird sicherlich durch die Aufnahme dieser Uhr in die Kollektion der Marke unterstützt.

Die drei meistgesuchten Uhrenmarken IWC (23% Anteil), Patek Philippe (16%) und Zenith (11%) machten 50% der gesamten Nachfrage nach hochwertigen Uhrenmarken aus. Ein Teil dieser Nachfrage ist auf die gestiegene Nachfrage chinesischer Verbraucher zurückzuführen. China hat die höchste digitale Nachfrage nach Uhren und überholt die Vereinigten Staaten.

Zenith ist ein Schweizer Uhrenhersteller, der 1865 von Georges Favre-Jacot gegründet wurde. Bekannt für ihre Qualität, ist Zenith der Gewinner vieler Uhrmacherpreise. Zuletzt gewann die Marke den Grand Prix von Genf für die beste komplizierte Uhr des Jahres für ihre Uhr "Christoph Colomb Equation of Time". Neben der handwerklichen Qualität zählt Zenith zu den wenigen verbliebenen Schweizer Uhrenherstellern, die immer noch eigene Uhrwerke herstellen. Eines der berühmtesten Werke des Unternehmens ist der El Primero Chronograph.

Der Chronograph El Primero, eines der ersten automatischen Chronographenwerke, wurde 1969 erstmals vorgestellt. Dieses Uhrwerk zeichnet sich durch eine hohe Positionsgenauigkeit aus, mit 36.000 Wechseln pro Stunde im Vergleich zu den 28.000 Standard-Wechseln. Die El Primero Chronomaster 1969 ist eine neu gestaltete Uhr, die auf die Originalversion zurückgeht.

Das neue Modell verfügt über runde Druckknöpfe im Vintage-Stil an der Seite. Das Design hat eine Öffnung auf dem Zifferblatt, die die El Primero Bewegung bei der Arbeit zeigt. Der El Primero Chronomaster 1969, der bis 100 Meter wasserdicht ist, weist auf das Original von 1969 zurück, indem er die drei verschiedenen farbigen Zähler und den roten Sekundenzeiger auf dem Zifferblatt hält. Die zwei 30-Sekunden-Zähler bei 3 Uhr sind Mitternachtsblau und der 12-Stunden-Zähler bei 6 Uhr ist Anthrazit. Die Uhr ist mit einem Alligatorlederarmband ausgestattet.

Wird der neue El Primero Chronomaster 1969 dazu führen, dass die Verbraucher mehr nach Zenith suchen oder Auszeichnungen wie andere Zenith-Modelle gewinnen? Wird diese Uhr auf dem am schnellsten wachsenden Markt China Fuß fassen? Es ist zu früh, um es zu sagen. Es ist jedoch klar, dass Zenith mit diesem neuen Stück der Vergangenheit zuwinkt und auf seine Zukunft blickt.

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Posted by replika uhr at 2:37 PM
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